März 2017: Barcamps, Barcamps, Barcamps – Zeit und Geld und so viel mehr

Das allerwichtigste zuerst: Wir haben bereits einen ersten Sponsor für unser Barcamp Schweiz! Und dass noch ein paar weitere folgen werden, dazu dient unter anderem dieser Newsletter. Aber alles der Reihe nach.

Barcamps all over – Empfehlung 1: #bcbs17

Wer spontan ist, dieses Wochenende noch keine Pläne hat und eigentlich eh schon immer mal nach Konstanz und zum Bodensee wollte, hat dazu beim Barcamp Bodensee die Gelegenheit. Heute Abend ist bereits das Aufwärmen (oder Vorglühen, wer weiss das schon so genau…), morgen Samstag, 1. April (no pun intended) gehts dann um 8.30 Uhr mit Check-in und Frühstück los, im F-Gebäude der HTWG Konstanz, Rheingutstrasse, 78462 Konstanz. Alle weiteren Infos unter hier sowie auf Twitter unter #bcbs17 bzw. @barcampbodensee

Empfehlung 2: @analyticscampCH

Wer weniger spontan, aber trotzdem zeitnah auf ein Themen-Barcamp gehen will, kann das beim Analytics-Barcamp in Zürich tun: Am Freitag, den 5. Mai, unterhalten sich im sehr attraktiven Holzgebäude der Tamedia an der Werdstrasse 21 in Zürich Expertinnen und solche, die es noch werden wollen, über alles, was die Webanalyse und deren messbare Daten zu bieten haben. Infos auf analyticscamp.ch bzw. @analyticscampCH

Empfehlung 3: #UXcampCH

Und so richtig in die Planung aufnehmen könnte man die diesjährige Ausgabe des UX-Camps. Das UXCamp findet am Samstag, 20. Mai an der ZHdK beim Toni-Areal, Pfingstweidstrasse 96, statt. Hey, is there anything more than user research, design, design strategy, information architecture, interaction design, prototyping, usability, visual design or frontend and UI development? 😉 Alle Infos auf uxcamp.ch sowie unter #UXcampCH @UXcampCH.

Eine aktuelle Liste der Schweizer Barcamps ist unter barcamp.ch zu finden.

Zeit…

… wirds, dass wir uns in dir Organisation des diesjährigen Barcamp Schweiz stürzen. Der 19. und 20. August ist hoffentlich bei euch allen im Kalender blockiert und die Vorfreude steigt. Dass wir auch dieses Jahr das beste Sommerbarcamp zwischen Mittelmeer und Nordsee, oder zumindest zwischen Lago Maggiore und Bodensee bleiben, brauchen wir, wie jedes Jahr, Sponsoren. Und schon gehts ums …

…Geld

Die Sponsorendoku ist auf https://schweiz.barcamp.ch/sponsoren/ verlinkt. Tipps und Hinweise und vielleicht sogar ein freiwilliges Engagement wären echt Superspitzenklasse!

Aber hatten wir nicht zu Beginn gesagt, es gäbe bereits einen ersten Sponsor? Richtig! Der diesjährige Marketing Tag, organisiert vom Swiss Marketing Forum und der Eventagentur Standing Ovation, wurde zum ersten echten Marketingfestival. Dabei kamen zu den traditionellen Keynotes neue Eventformate wie Masterclasses, Co-Labs und eben auch ein offenes Barcamp dazu – absolut mutig. Thomas und Clemens führten durch dieses Barcamp am Marketingtag, und so schwer jeder Anfang ist, so begeistert waren doch alle Teilnehmenden. Herzlich willkommen als unsere ersten Sponsoren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.